Veeh Harfe - Zauberharfe - Große Tischharfe - Aichacher Zupfschwestern - Tischharfengruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Veeh Harfe - Zauberharfe - Große Tischharfe

Die Tischharfen
sind Instrumente, für die man keine Notenkenntnisse braucht, die einfach zu spielen sind und auf denen man gemeinsam mit anderen Menschen musizieren kann.

Eigens für dieses Instrument wurde eine einfache symbolhafte Notenschrift entwickelt, die auf das Wesentliche reduziert ist. Die Notenblätter werden unter die Saiten auf den Resonanzkörper des Instrumentes aufgelegt und ermöglichen ein Spielen "vom Blatt". Die Noten werden begreifbar und ermöglichen auch Nicht- Musikern ein schnelles Erlernen von Liedern und Musikstücken. Mit wenig Übung bereits stellt sich Erfolg ein.

Der Unterricht erfolgt in Gruppen. Im Vordergrund steht das gemeinsame Musizieren und die Freude an der Musik. Dieses Instrument eignet sich sehr gut für Erwachsene, die Freude an der Musik haben und mit wenig Übung schöne Stücke spielen möchten.

Große Tischharfe von Franz Bauer
Dieses Instrument hat einen wunderschönen vollen Klang. Es hat eine sehr schöne Form und  25 Saiten. Ich bin ich begeistert von dem obertonreichen vollen Klang und kann dieses Instrument nur empfehlen. Es ist aus der Familie der Tischharfen mein Lieblingsinstrument.
Die Große Tischharfe bekommen Sie hier:
Das Musikstück "Lotusblüten" ist auf der Großen Tischharfe von Franz Bauer eingespielt:
Tischharfen
Veeh - Harfe
Die Veeh-Harfe wurde von dem Gülchsheimer Landwirt Hermann Veeh entwickelt, der dieses Instrument für seinen behinderten Sohn baute. Es wurde dann weiter entwickelt und ist heute weit verbreitet. Das Instrument hat einen schönen Klang.
Die Instrumente bekommen Sie bei:
Hermann Veeh GmbH
Tischharfenkurse in Aichach
Zauberharfe
Wer weniger Geld ausgeben möchte, kann auch auf der Zauberharfe bei uns mitspielen. Empfohlen ist die 25 saitige Zauberharfe. Die Zauberharfe ist die preiswerteste Tischharfe, aber ihr Klang ist etwas schwächer als bei den anderen beiden Instrumenten.
Zauberharfen bekommen Sie in Musikgeschäften oder bei


Kompositionen für Tischharfe und Orchester
von
Dorothée Fröller
Zurück zum Seiteninhalt